Liste aller unterstützer Projekte

NACOA Deutschland

NACOA Deutschland vertritt die Interessen von Kindern, deren Eltern unter Alkohol- oder Drogenkrankheit leiden. 2.000€ in 2024.

Stiftungsverwaltung

Mit einer Spende an die über 100 Jahre alte Aktion Neujahrswünsche der Stadt Regensburg können wir bedürftigen Regensburgerinnen und Regensburgern eine kleine Freude machen. 500€ in 2023.

LBV

Der LBV ist Bayerns ältester Naturschutzverband und konzentriert sich auf den Schutz von Arten, die Erhaltung von Lebensraum und die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. 2.000€ in 2023.

UNICEF

UNICEF kümmert sich darum, dass Kinder in Krisengebieten unterstützt werden. Sie versorge die Zivilbevölkerung in Gaza mit Wasser, Medikamenten, Gas und weiteren überlebensnotwendigen Hilfsmitteln.  2.000€ in 2023.

DSGME

Die Deutsche Stiftung Krankheitsbedingte Mangelernährung hat es sich zum Ziel gemacht die Not der Betroffenen und ihre Situation zu verbessern. Das bedeutet Versorgungsstandards etablieren, Lücken schließen sowie Aufklärung, Forschung und Wissenschaft fördern. 2.000€ in 2023.

Aktion Deutschland Hilft

Aktion Deutschland Hilft ist ein Zusammenschluss renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen und Notsituationen humanitäre Hilfe im Ausland leisten und Katastrophenvorsorge betreiben. 1.000€ in 2023.

THW Stiftung

Das Technische Hilfswerk setzt sich rund um die Uhr für die Sicherheit von Menschen aus aller Welt ein und hilft bei Naturkatastrophen, Unfällen und Terrorismus. 2.000€ in 2023.

Tafel Regensburg e.V.

Die Tafel rettet Lebensmittel vor dem Müll und verteilt diese an Menschen in Stadt und Landkreis Regensburg, die bedürftig sind. 1.000€ in 2022.

Terra Tech

Terra Tech Förderprojekte e.V.: 1.500€ für Projekte der Entwicklungszusammenarbeit und der humanitären Hilfe

GLS Zukunftsstiftung

GLS Zukunftsstiftung Entwicklung: 1.500€ für die Entwicklungsförderung, beispielsweise für Selbsthilfeprojekte im Bereich der ökologischen Landwirtschaft

Stadt Regensburg

Stadt Regensburg, Stiftungsverwaltung: 300€ für die Aktion Neujahrswünsche, Hilfe für unschuldig in Not geratene Menschen

Plant-for-the-Planet

Plant-for-the-Planet Foundation: 2.000€ für den Schutz und die Ausweitung von Wäldern weltweit.

Depressionshilfe

Stiftung Deutsche Depressionshilfe: 2.000€ für eine bessere Versorgung depressiv erkrankter Menschen

Otto Benecke Stiftung

Otto Benecke Stiftung e.V., 2.000€ für die berufliche Integration von Syrern und Osteuropäern in Deutschland

Domkapitel

2.000€ für neue Kirchenfenster in St. Ulrich, Regensburg

Deutschland hilft

Aktion Deutschland hilft, 2.000€ für die Hochwasseropfer im Juli 2021

Familienwerkstatt

Familienwerkstatt Regensburg, 2.000€: Die Familienwerkstatt bietet in Regensburg-Kumpfmühl sowohl professionelle Jugendhilfe als auch offene Angebote in ihrem Familienzentrum St. Veit Weg 2: Ferienprojekte, Bastelnachmittage, offene Beratung und Treffs.

AktionKulturSozial

Förderkreis AktionKulturSozial e. V., 2.000€: Führungen und Vorträge, aber auch "Archäologie in der Box", bringen Laien, Kindern, Jugendlichen und "Zuagroasten" die Geschichte Regensburgs näher. Nur was man kennt, kann man schützen!

UNICEF

Unicef, 2.000€: Unicef hilft weltweit, unter anderem in Afrika: Der Zyklon Idai hatte Mitte März 2019 dramatische Überschwemmungen in Mosambik, Malawi und Simbabwe mit sich gebracht. Der heftige Wirbelsturm verwüstete Städte und Orte, überflutete Straßen und Felder – und ließ zahllose zerstörte Häuser, schlammiges Wasser und weit über eine Million hilfsbedürftige Kinder zurück. 600 Menschen starben durch Idai. Mosambik traf es besonders schlimm.

Thriving Green

Thriving Green e. V., 2.000€: Spirulina ist eine Alge, die als proteinreiches "Superfood" die Mangelernährung in Kenia verringert. Umgerechnet auf unsere diesjährige Spende kann so die tägliche Ernährung von rund 40 Menschen langfristig gesichert werden.

Ocean clean-up

Ocean clean-up, 1.700€: "Ocean Cleanup" ist eine Non-Profit-Organisation, die fortschrittliche Technologien entwickelt, um die Ozeane von Plastik zu befreien. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir an einer Kombination aus dem Schließen der Quelle und der Reinigung dessen arbeiten, was sich bereits im Ozean angesammelt hat und nicht von selbst weggeht.

Noma

Hilfsaktion Noma e. V., 2.000€: Noma ist eine auch durch Mangelernährung hervorgerufene Viruserkrankung, die das Gesicht von Menschen, insbesondere Kindern, verstümmelt. Der Verein hilft bei der Aufklärung und Ausbildung von Ärzten und Pflegern, bei der Heilung von Erkrankten sowie der Reintegration der Betroffenen durch Bildung und Berufshilfen.

Caritas Regensburg

Caritas Regensburg e.V.: 1.000€ für den Sonnenzug. Ehrenamtliche Helfer begleiten Menschen, die alleine nicht reisen können, auf einen Ausflug

Bürgerverein

Bürgerverein Regensburg Süd-Ost e.V.: 1.000€ für den Verein, der sich für eine Verbesserung der Lebensqualität im Regensburger Süd-Osten einsetzt

Abgeordnetenwatch

abgeordnetenwatch.de: 1.000€ für den Verein für mehr Transparenz auf dem Weg zu einer ehrlicheren Politik

Bund Naturschutz

Bund Naturschutz Kreisgruppe Regensburg: 1.300€ für Kauf eines schützenswerten Grundstücks für den Naturschutz auf der Donau-Insel Mariaort

Right Livelihood

Right Livelihood Organisation: 2.000€ für den Alternativen Nobelpreis

INGEAR

INGEAR e.V.: 2.000€ für Projekte in aller Welt der Initiative gegen Armut

Fridays for Future

Fridays for Future: 2.000€ für die neue globale Initiative gegen den Klimawandel

simba ak

simba ak des Albrecht-Altdorfer-Gymnasiums, Regensburg: 2.000€ das Projekt Regina Coeli, das Menschen in Simbabwe Zugang zu Bildung und Gesundheit verschafft.

BUND

BUND e.V.: 500 € für Umwelt- und Naturschutz in Deutschland

Deutschland hilft

Aktion Deutschland Hilfe (ADH) und Bündnis Entwicklung hilft (BEH): 1.000 € für die Tsunami-Katastrophenhilfe in Indonesien